Freitag, 26. Juni 2015

Unter die Menschen hingehen ... und mächtige Wundertaten vollbringen wird

Der Engel verkündet König Benjamin, dass der Herr unter den Menschen Wunder vollbringen würde: „Denn siehe, die Zeit kommt und ist nicht mehr fern, da mit Macht der Herr, der Allmächtige, der regiert, der von aller Ewigkeit bis in alle Ewigkeit war und ist, vom Himmel herabkommen wird unter die Menschenkinder und in einer irdischen Hülle wohnen wird und unter die Menschen hingehen wird und mächtige Wundertaten vollbringen wird, wie, dass er Kranke heilt, Tote auferweckt und bewirkt, dass Lahme gehen, Blinde ihr Augenlicht empfangen und Taube hören und dass er allerart Leiden heilt.“ (Mosia 3:5).
Unter die Menschen hingehen ... und mächtige Wundertaten vollbringen wird. Wunder sind außergewöhnliche Ereignisse, die mit uns bekannten Naturgesetzen nicht erklärbar sind, bewirkt durch die Macht Gottes (Beispiel: Das verlorene Beil 2. Könige 6:1-7). Unzählige Beispiele in der Schrift zeigen mir, dass Wunder nicht Glauben hervorbringen, sondern Glaube Wunder (Ether 12:12). Daraus lerne ich, dass ich keine Wunder verlangen darf, um Glauben zu entwickeln - das klappt nie und nimmer. Ich muss erst Glauben üben, bevor der Herr Wunder bewirken kann (Matthäus 9:18-26). Des Weiteren sehe ich wieder, dass das, was der Herr den Menschen der westlichen Hemisphäre kundtat, sich auch tatsächlich auf der anderen Seite der Erdkugel erfüllte. Was für ein Wunder, dass wir diesen weiteren Zeugen für Jesus Christus heute haben. Wie ist deine Einstellung zum Thema Wunder?
Elisa bringt eine Axt zum Schwimmen; Rembrandt, 1650
(
Quelle)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen