Montag, 6. Juli 2015

Gott, hat seine heiligen Propheten unter alle Menschenkinder gesandt ... um dies alles zu verkünden

Um die Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland rechtsgültig über Verordnungen, Verwaltungsvorschriften, Begründungen von Regierungsentwürfen, Verträgen zwischen Bund und Ländern, Bekanntmachungen der Bundesbehörden zu informieren, veröffentlicht das BM der Justiz den Bundesanzeiger.
Wie der Herr seine Kinder über Bevorstehende wichtige Ereignisse informiert, erklärt der Engel dem König Benjamin folgendermaßen: „Und der Herr, Gott, hat seine heiligen Propheten unter alle Menschenkinder gesandt, um dies alles jedem Geschlecht, jeder Nation und Sprache zu verkünden, damit dadurch ein jeder, der daran glaubt, dass Christus kommen wird, Vergebung empfange für seine Sünden und sich freue mit überaus großer Freude, so, als sei er schon zu ihnen gekommen.“ (Mosia 3:13).
Gott, hat seine heiligen Propheten unter alle Menschenkinder gesandt ... um dies alles zu verkünden. Das, was für die Bundesregierung der Bundesanzeiger ist, sind für den Herrn die Propheten (1. Korinther 12:28). Ihre originäre Aufgabe ist es allen seinen Menschenkindern auf der ganzen Welt und zu allen Zeiten den Willen und das wahre Wesen Gottes bekannt zu machen mit Hauptaugenmerk auf das Bezeugen von Jesus Christus (Amos 3:7; Apostelgeschichte10:42-43). Und so, wie der Bundesanzeiger rechtsverbindliches Organ der Regierung ist, ist es der Prophet für den Herren - wir müssen auf den einen achten und seinen Anweisungen folgen, wie auf den anderen (Lehre und Bündnisse21:4-6). Die heutigen Apostel und Propheten geben uns Gottes Weisung, wie es die früheren zu ihrer Zeit denjenigen gaben, die damals lebten. Gerne achte ich auf die Worte des Herrn die durch ihn gesprochen werden und versuche ihnen Folge zu leisten. Wie gehst du mit seinen Worten um?

Der Prophet Gottes unserer Zeit: Thomas S. Monson (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen