Dienstag, 28. Juli 2015

Ihr werdet an Erkenntnis der Herrlichkeit dessen zunehmen, der euch erschaffen hat

Viele derjenigen, die ihre Eltern oder ein Teil davon nicht kennen, setzen alles daran, sie ausfindig zu machen, um sie kennenzulernen. Entweder werden Internet-Suchportale genutzt, oder es wird professionelle Hilfe bei entsprechenden Anbietern beauftragt, bis hin zur Suche durch TV-Sender mit entsprechenden Sendungen.
König Benjamin erklärt den Menschen seines Volkes, dass sie unter Einhaltung der ihnen zuvor erklärten Bedingungen, die Herrlichkeit ihres himmlischen Vaters mehr und mehr erkennen werden: „Und siehe, ich sage euch, wenn ihr dies tut, werdet ihr euch immer freuen und von Gottesliebe erfüllt sein und euch immer Vergebung für eure Sünden bewahren; und ihr werdet an Erkenntnis der Herrlichkeit dessen zunehmen, der euch erschaffen hat, oder an Erkenntnis dessen, was gerecht und wahr ist.“ (Mosia 4:12).
Ihr werdet an Erkenntnis der Herrlichkeit dessen zunehmen, der euch erschaffen hat. Wenn ich die Gebote des Herrn halte, werde ich eine große innere Zufriedenheit haben, die mir Freude bereiten wird und ich werde, entsprechend meiner guten Taten, mehr und mehr mit der reinen Christusliebe erfüllt (Moroni 7:47). Dadurch, dass ich ernsthafte Umkehr geübt habe, werde ich mir meine erlangte Vergebung bewahren. Sollte ich rückfällig werden, werden mir meine früheren Sünden wieder angerechnet, d. h. die einstige Vergebung ist nicht mehr gültig (Lehre und Bündnisse 82:7), doch habe ich immer wieder die Möglichkeit umzukehren und Vergebung zu erlangen, ausgenommen ich lehne mich ganz bewusst gegen Gott auf (Hebräer 6:4-6). Dadurch, dass ich tue, was der Vater im Himmel mich heißt zu tun, werde ich seine Eigenschaften mehr und mehr kennenlernen und damit Erkenntnis von Gerechtigkeit und Wahrheit erlangen (Carlos H. Amado vom ersten Kollegium der Siebziger sagte: Ich bezeuge, dass wir den Herrn kennenlernen, wenn wir unseren Mitmenschen dienen.“ lies hier). Welche Anstrengungen unternimmst du, um an Erkenntnis der Herrlichkeit dessen zunehmen, der dich erschaffen hat?
(Quelle)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen