Montag, 10. August 2015

Ja, wir glauben all den Worten, die du zu uns gesprochen hast; und wir wissen auch, dass sie gewiss und wahr sind

Kennst du solche eine Situation: „Ich möchte dir ja gerne glauben, aber du hast mich schon so oft angelogen.“
Anders die Situation bei der Rede von König Benjamin. Er holte sich bei seinem Volk eine Rückmeldung darüber ein, ob sie seinen Worten glaubten, die er zu ihnen gesprochen hat (Mosia 5:1) und erhielt folgende einhellige Antwort: „Und sie alle riefen mit einer Stimme, nämlich: Ja, wir glauben all den Worten, die du zu uns gesprochen hast; und wir wissen auch, dass sie gewiss und wahr sind, durch den Geist des Herrn, des Allmächtigen, der in uns, oder in unserem Herzen, eine mächtige Wandlung bewirkt hat, so dass wir keine Neigung mehr haben, Böses zu tun, sondern, ständig Gutes zu tun.“ (Mosia 5:2).
Ja, wir glauben all den Worten, die du zu uns gesprochen hast; und wir wissen auch, dass sie gewiss und wahr sind. Genauso geht es mir, wenn ich den heutigen lebenden Propheten und Aposteln zuhöre oder ihre Veröffentlichungen lese (siehe hier). Auch ich kann mit Bestimmtheit sagen: Ich weiß, dass sie gewiss und wahr sind. Auch ich weiß es durch den Geist des Herrn - den Heiligen Geist (Johannes 14:26), der auch in mir eine mächtige Herzenswandlung bewirkt hat und weiterhin bewirkt (Alma 5:13). Ihre Worte leiten mich zu gutem Tun an und fordern mich auf, mich vom Bösen abzuwenden; und alles, was einlädt, Gutes zu tun kommt von Gott und alles, was einlädt, Böses zu tun von Luzifer (Moroni 7:16-17). Somit ist für mich klar: Ihre Worte sind wahr und sie sprechen im Namen und mit der Vollmacht des Herrn von dem sie Beauftragt sind! Wie stehst du zu den Worten der lebenden Propheten und Apostel?

Gespräche mit Goethe (Eckermann), zu Johann Peter Eckermann,
16. Dezember 1828 (
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen