Donnerstag, 24. Dezember 2015

Darum hat das Grab keinen Sieg

Abinadi bestärkt uns in dem Wissen, dass wir auferstehen werden: „Aber es gibt eine Auferstehung, darum hat das Grab keinen Sieg, und der Stachel des Todes ist in Christus verschlungen.“ (Mosia 16:8).
  • Darum hat das Grab keinen Sieg
    Das Grab hätte einen Sieg über uns, wenn Christus nicht für uns gestorben und als Erster den Tod bezwungen hätte (Hosea 13:14Mosia 15:8,20).
  • Der Stachel des Todes ist in Christus verschlungen
    Hast du schon mal beim Arbeiten einen Stachel unter die Haut bekommen? Ein äußerst störendes, wenn nicht sehr schmerzliches Gefühl, oder? Mir geht es so, dass ich dann immer auf die Stelle drücke und den Schmerz erst richtig spüre. Man hört damit erst auf, wenn man ihn herausziehen konnte. So ähnlich ist es sicherlich auch mit der Sünde, die den Tod herbeiführt (1. Korinther 15:56). Erst wenn ich Umkehr geübt habe, bin ich einen Stachel losgeworden aufgrund des Sühnopfers Jesu und kann mit einstimmen: „Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?“ (1. Korinther 15:55).
Darum hat das Grab keinen Sieg. Weil aufgrund der Taten des `Heiligen Israels´ (Jesus Christus) das Grab seine Toten freigeben muss (2. Nephi 9:11) und dies sogar ausnahmslos für einen jeden, der hier über die Erde ging, egal ob er das Sühnopfer Jesu angenommen hat oder nicht (2. Nephi 9:22). Was ist nun der Stachel des Todes? Wenn du spicken möchtest, dann lies hier nach.
stachel entfernen
Einen Stachel entfernen (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen