Montag, 21. Dezember 2015

So war die ganze Menschheit verloren

Der Prophet Abinadi erklärt, dass wir für immer verloren wären, wenn uns da nicht jemand erlöst hätte: „So war die ganze Menschheit verloren; und siehe, sie wäre endlos verloren, wenn Gott nicht sein Volk aus ihrem verlorenen und gefallenen Zustand erlöst hätte.“ (Mosia 16:4).
So war die ganze Menschheit verloren. Dieses `verloren´ bezieht sich darauf, dass wir nach unserem irdischen Tod, dem wir alle aufgrund des Falles Adams im Garten von Eden unterliegen, nur mit unserem Geistkörper, für immer ausgeschlossen aus der Gegenwart Gottes, hätten weiter leben müssen. Für immer und ewig gäbe es dann keine weitere Entwicklung für uns. Wie glücklich wir sein dürfen, dass sich Jesus Christus bereit erklärt hat, ein `unbegrenztes und ewiges Opfer´, ein letztes Blutopfer, dem Vater für unsere Fehlbarkeit zu erbringen, wodurch die Gerechtigkeit für all jene erbracht wurde, die dieses Opfer annehmen, und für diese, anstelle der Forderung der Gerechtigkeit, die Barmherzigkeit treten kann (Alma 34:8-16). Was denkst du über diesen Vorgang der `Erlösung´?
jesus erbring das unbegrenzte opfer
Christus erbringt das unbegrenzte und ewige Opfer
(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen