Samstag, 23. Januar 2016

Er gebot ihnen, nichts zu lehren als nur das, was er gelehrt hatte und was durch den Mund der heiligen Propheten gesprochen worden war

Diejenigen, die Alma der Ältere zu Priestern ordiniert hatte, wies er an: „Und er gebot ihnen, nichts zu lehren als nur das, was er gelehrt hatte und was durch den Mund der heiligen Propheten gesprochen worden war. 20  Ja, er gebot ihnen, nämlich, sie sollten nichts predigen als nur Umkehr und Glauben an den Herrn, der sein Volk erlöst hat.“ (Mosia 18:19-20).
Er gebot ihnen, nichts zu lehren als nur das, was er gelehrt hatte und was durch den Mund der heiligen Propheten gesprochen worden war. Menschen neigen häufig dazu, sich ihre eigenen Philosophien zurechtzulegen und auch gerne zu verbreiten (2. Timotheus 4:3-4). Das darf aber bezüglich des Evangeliums von Jesus Christus nicht geschehen. Aus diesem Grund gibt es für die berufenen und mit Vollmacht von Gott ausgestatteten Führungskräfte der Kirche Anweisungen darauf zu achten, dass keine Irrlehren aufkommen (Lehre und Bündnisse 75:3-4). Ich werde mich hüten, irgendetwas anderes zu verbreiten, als nur das, was Christus, sowie die Apostel und Propheten des Herren gelehrt haben und heute lehren, denn nur das bringt uns Gott und Christus wirklich näher. Und die Grundsätze, die von ordinierten Dienern (Lehre und Bündnisse 42:11) gepredigt werden sollen sind eben: Glaube an den Herrn Jesus Christus, Umkehr, Taufe durch Wasser und die Gabe des Heiligen Geistes (Glaubensartikel 1:4). Welche Empfindungen bewegen dich bei diesen Evangeliumsgrundsätzen?
CU04763_002_stairs-pg10
Das Befolgen der Evangeliumsgrundsätze bringt uns Christus näher
(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen