Samstag, 30. Januar 2016

Sie wandelten untadelig vor Gott

Im Auftrag des Herrn unterwies Alma der Ältere die Neugetauften und die anschließend von ihm ordinierten Priester: „Und dies sagte er ihnen, da es ihm von Gott geboten war; und sie wandelten untadelig vor Gott und teilten einer mit dem anderen, zeitlich ebenso wie geistig, gemäß ihren Bedürfnissen und ihrem Bedarf.“ (Mosia 18:29).
Wie wunderbar es doch ist, dass der Herr Propheten bestimmt und ihnen das mitteilt, was die Menschen zu einer bestimmten Zeit an Anweisungen für ein Leben mit Gott brauchen. So hat er Alma den Älteren instruiert und dieser hat das Volk entsprechend belehrt und das Volk war empfänglich für die Eingebungen des Geistes, hat die Belehrungen angenommen und danach gelebt, es wandelte untadelig vor Gott. Das ist einer der Gründe, weshalb wir hier auf der Erde sind und Gebote vom Herrn bekommen, geprüft zu werden, ob wir sie halten (Exodus 16:4). Folgen wir seinem Gesetz, so nimmt er uns als sein Volk an (Ezechiel 11:20) und wir befinden uns auf dem engen Pfad, der zum Leben führt (2. Nephi 33:9).
Sie wandelten untadelig vor Gott. Von den Mitgliedern der Kirche fordert der Herr ebenso heutzutage einen gottesfürchtigen Wandel (Lehre und Bündnisse 20:69). Aus diesem Grund werden die Menschen vor ihrer Taufe über ihre Pflichten als Mitglieder unterwiesen (Lehre und Bündnisse 20:68). Auch ich wurde vor meiner Taufe von Missionaren der Kirche gründlich über meine Pflichten aufgeklärt und bin seitdem auf diesem engen und schmalen Pfad, der zum Leben führt. Dessen ungeachtet gibt es immer noch Dinge, an denen ich an mir arbeiten muss, um untadelig vor Gott zu wandeln. Was tust du, um untadelig vor Gott zu wandeln?
enger und schmaler pfad
Am Wort Gottes festhalten und auf dem engen und schmalen Pfad bleiben, der zum Leben führt (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen