Freitag, 15. Januar 2016

Was habt ihr dann dagegen, euch im Namen des Herrn taufen zu lassen (Teil 6 von 6) Damit ihr von Gott erlöst und zu denen von der ersten Auferstehung gezählt werdet, damit ihr ewiges Leben habet

Nachdem Alma denjenigen, die zu ihm in die Wildnis gekommen waren, mit der Vollmacht des Herren Umkehr, Erlösung und Glauben an den Herrn gelehrt hatte, geschah Folgendes: „Und es begab sich: Er sprach zu ihnen: Siehe, hier sind die Wasser Mormon (denn so wurden sie genannt), und nun, da ihr den Wunsch habt, in die Herde Gottes zu kommen und sein Volk genannt zu werden, und willens seid, einer des anderen Last zu tragen, damit sie leicht sei, 9  ja, und willens seid, mit den Trauernden zu trauern, ja, und diejenigen zu trösten, die des Trostes bedürfen, und allzeit und in allem und überall, wo auch immer ihr euch befinden mögt, selbst bis in den Tod, als Zeugen Gottes aufzutreten, damit ihr von Gott erlöst und zu denen von der ersten Auferstehung gezählt werdet, damit ihr ewiges Leben habet — 10  nun, ich sage euch, wenn das euer Herzenswunsch ist, was habt ihr dann dagegen, euch im Namen des Herrn taufen zu lassen, zum Zeugnis vor ihm, dass ihr mit ihm den Bund eingegangen seid, ihm zu dienen und seine Gebote zu halten, damit er seinen Geist reichlicher über euch ausgieße?“ (Mosia 18:8-10).
Damit ihr von Gott erlöst und zu denen von der ersten Auferstehung gezählt werdet, damit ihr ewiges Leben habetAufgrund des Falls von Adam und Eva im Garten von Eden kam über alle Menschen der Tod (Römer 5:12). Dieser Tod kann von niemandem überwunden werden, als nur von Jesus Christus und zwar für alle Menschen (Apostelgeschichte 4:10-12). Dieses Überwinden ist für uns die Erlösung (Hosea 13:14), auch wir dürfen alle vom Tod auferstehen. Unser Geistkörper wird dabei nach dem Tod mit dem physischen Körper aus Fleisch und Knochen wiedervereinigt (Korinther 15:22). Würde es diese Erlösung nicht geben, wären wir alle Satan unterworfen (2. Nephi 9:6-9). Diejenigen, die Glauben in Christus haben, Bündnisse eingegangen sind und diese gehalten haben, werden an der ersten Auferstehung teilhaben (1. Thessalonicher 4:16Offenbarung 20:6). Welche Vorstellung hast du von einem ewigen Leben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen