Sonntag, 17. Dezember 2017

Sollten sie auch vom Antlitz der Erde abgeschnitten werden

Alma der Jüngere spricht zu seinem Sohn Korianton: „Aber siehe, es wurde dem Menschen bestimmt zu sterben—und so, wie sie vom Baum des Lebens abgeschnitten waren, sollten sie auch vom Antlitz der Erde abgeschnitten werden—, und der Mensch war für immer verloren, ja, zu gefallenen Menschen waren sie geworden.“ (Alma 42:6).
Sollten sie auch vom Antlitz der Erde abgeschnitten werden. Wie ich mir diese Aussage vom abgeschnitten werden vom Antlitz der Erde erkläre: Zum einen wurden Adam und Eva aufgrund ihrer Übertretung (Köstliche Perle Mose 5:11) aus dem Garten von Eden vertrieben, sie wurden also von dem Teil der Erde, der der Garten von Eden war, abgeschnitten (Genesis 3:23-24; Köstliche Perle Mose 4:28,29,31). Zum anderen wird ihre Seele nach der Bewährungszeit in die Geisterwelt gehen, um dort auf die „... Erlösung aus den Banden des Todes ...“ zu warten (Lehre und Bündnisse 138:16) - auch ein abgeschnitten sein von der Erde.
Weil Gott aber nicht wollte, dass seine, von ihm so sehr geliebten Kinder, „... für immer verloren ...“ bleiben sollten, hat er einen `Erretter´ vorgesehen, seinen Erstgeborenen Sohn (Hebräer 1:6) Jesus Christus (Lukas 2:7,11; Johannes 3:16; Helaman 14:17). Was wir tun müssen, um in den Genuss der Auswirkungen des Sühnopfers Jesu zu kommen: Wir müssen an Jesus Christus glauben und von unseren Sünden umkehren (Köstliche Perle Mose 5:15). Ist dieser Plan Gottes nicht in der Tat ein `Plan des Glücklichseins´ (Alma 42:8)? Eines Tages kommen wir schlussendlich alle in den Genuss der Auswirkungen des Baumes des Lebens, die Auferstehung (Köstliche Perle Mose 7:62). Aber, um auf die Überschrift zurückzukommen, wie verstehst du das abgeschnitten werden von der Erde?


Abgeschnitten vom Garten von Eden
(Bild: Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen